ÜBER UNS

Herzlich Willkommen bei Lupo-Technik GmbH & Co. KG in Kochel am See

Die Lupo-Technik GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1999 von Herrn Stefan Wolf in Kochel am See gegründet. Unweit von uns befinden sich der malerische Kochelsee und die beeindruckenden Alpen. Die traditionelle Art der Menschen und ursprüngliche Natur inspirieren uns bei unserer täglichen Arbeit.

Zu Beginn waren wir auf Arbeiten an Mobilfunkstationen mit Hilfe von Klettertechnik spezialisiert. Zu dieser Zeit steckte der Mobilfunk noch in den Kinderschuhen, so wie wir. Zusammen sind wir stetig mit den neuen Aufgaben und Herausforderungen gewachsen und haben an Erfahrung gewonnen. Dadurch hat sich im Laufe der Zeit unser Leistungsspektrum Schritt für Schritt sowohl in der räumlichen als auch in der technischen Dimension erweitert.

Waren wir zu Beginn überwiegend in Bayern und Baden-Württemberg tätig, bieten wir unsere Services mittlerweile auch im Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen an. Neben den reinen Klettereinsätzen, können wir inzwischen vielfältige Tätigkeiten im Mobilfunkbereich ausführen. Dazu gehören unter anderem, Standortabnahmen, Reparaturen an der Infrastruktur, Montage von Schlüsseltresoren und Sicherheitseinrichtungen (Geländer, Gitterroste, Leitern & Tritte), sowie die Durchführung von Wartungen.

Wir bieten für unsere Kunden bestmöglichen Service zu realistischen Preisen. Auch sind wir ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden zur Lösung von technischen Problemen. Der Erfindergeist und das technische Verständnis von unseren Mitarbeitern und unserem Geschäftsführer ermöglichen uns hier im Team innovative Lösungen zu finden, zu entwickeln und umzusetzen.

In der logischen Konsequenz dieser Entwicklung, haben wir 2009 ein neues Geschäftsfeld gegründet – Lupo-CNC. Hier bieten wir die Lohnfertigung von CNC-Einzel- und –Serienteilen und Edelstahlkomponenten unter Verwendung eines eigenen CAD-CAM Systems an. Darüber hinaus fertigen wir eigene Produkte, wie zum Beispiel Schlüsselrohrtresore in unterschiedlichen Ausführungen. Außerdem nutzen wir die vorhandenen Synergien und setzen unsere Maschinen auch für die Fertigung von Teilen zur Reparatur von Mobilfunkstandorten ein.